sexta-feira, 20 de outubro de 2017

Dick Hyman - Brazilian Impressions - 1966




1 comentários:

Unknown disse...

Ich bin Deutscher und spreche leider kein "Brasilianisch". Diese Musik "Dick Hyman - Brazilian Impressions - 1966" ist für mich aber grandios !!! Ich habe klassische Orchestermusik "Oboe" und Klavier, von 1958 bis 1963 in Stuttgart studiert. Mein Interesse galt aber auch schon damals dem Jazz und der anspruchvollen Unterhaltungsmusik. Aber es war für mich schwierig, mit meinem klassischen Instrument "Oboe" eine jazzgemäße Tätikeit zu finden. Ich war auch nach meinem Studium, viele Jahre als Orchestermusiker in Sinfonie-, aber auch in Unterhaltungs-musik tätig. Ich muß erwähnen,daß ich Jahrgang 1935 bin, also jetzt 86 Jahre alt bin und durch Zufall im Internet auf diese Aufnahme aufmerksam geworden bin. Für mich sind das grandiose Arrangements !!! Schade, das ich nicht jünger bin. Ich würde sofort nach Brasilien reisen, um in solch einem Ensemble mitzuwirken !!! Leider sind wir Deutschen emotional ganz anders veranlagt, als die Brasilianer. Viele Grüße nach Brasilien von Ihrem Ehrenfried Weinrich